www.toxda.de Impressum | Inhaltsverzeichnis | Kontakt
Banner Logo Toxda Webdesign
»Unternehmen« »Webdesign« »Online-Marketing« »Kunden« »Service«
Online Marketing
Grundlagen zu Werbung und Darstellung im Internet
SEO
Suchmaschinen-Optimierung wird immer wichtiger für eine gute Rankingpostition
SEM
Suchmaschinen-Marketing nutzen um die Besucherzahlen zu steigern
 

Online-Marketing
Allgemeine Informationen zu den vorhandenen Marketing Instrumenten

Das Online-Markting (auch Internet-Marketing genannt) umfasst alle Marketingaktivitäten, die mit Hilfe von Online-Medien vorgenommen werden, um den Traffic auf der betreffenden Website zu erhöhen. Als wichtigste Teilbereiche sind zu nennen Banner-Werbung, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Marketing (SEM), Email-Marketing, Affiliate-Marketing, …  Eine entsprechende Gestaltung der Website sowie die Optimierung der Inhalte auf die Bedürfnisse der Suchmaschinen kann ebenfalls als Teilbereich des Online-Marketings bezeichnet werden. In der Vergangenheit lag der Fokus oft nur auf der optischen Gestaltung einer Website. Es besteht heutzutage jedoch kein Widerspruch mehr zwischen einem modischen Design und relevanten Marketingaspekten.

Die traditionelle Banner-Werbung wird von den meisten Besuchern im Internet als störend oder sogar nervend empfunden. Auch wenn sich die Gestaltung der Banner in den letzten Jahren in Form von animierten bzw. interaktiven Bannern mit Hilfe der Flash-Technik weiterentwickelt hat, ist die Banner-Werbung nur eingeschränkt zu empfehlen. Viele versierte Internet-Nutzer klicken ein Popup-Element direkt weg, ohne es vorher überhaupt angeschaut zu haben.

Wir befürworten daher eine individuell abgestimmte Kombination der verschiedenen Marketingmaßnahmen. Dieser Marketing-Mix bestehend aus einer Optimierung der Website, dem Einsatz von Werbeanzeigen bei namhaften Anbietern, der Verwendung von Email-Marketing in Form eines regelmäßigen Newsletter sowie weiteren wichtigen begleitenden Maßnahmen. Für den maximalen Erfolg ist natürlich eine auf die Zielgruppe abgestimmte Werbe-Kampagne notwendig. Das Gesamtkonzept sollte auch Aktivitäten außerhalb des Internets einschließen.

© 2017 Toxda. Alle Rechte vorbehalten.